Google Play Store erkunden (#5)

Willkommen zum Tipp der Woche. Jeden Sonntag um 12 Uhr gibt es hier in der App „Senioren mit Smartphone“ neue Tipps rund um das Smartphone und das Internet für Senioren erklärt.


Google Play Store erkunden

Der Google Play Store ist die direkte Anlaufstelle, wenn man sein Smartphone mit bestimmten Anwendungen (Apps genant) erweitern möchte. Dazu einfach auf dem Smartphone, die App mit dem Bunten Dreieck öffnen (siehe Bild über der Überschrift).

Sicherheit im Play Store

Ich bekomme mit, dass die meisten Anfänger sich nicht in den Google Play store trauen. Diese Gründe basieren auf der Angst etwas zu kaufen. In diesem Tipp der Woche möchte ich kurz erklären, warum man keine Angst haben muss. Nächste Woche schauen wir uns dann an wie wir eine App bewerten und weitere spannende Apps finden.

Grundsätzlich gilt: Wenn keine Zahlungsdaten hinterlegt sind, kann nichts abgebucht werden. Der Google Play Store ist ein System, dass dann nur abbucht wenn man wirklich seine Bankdaten hinterlegt. Deshalb auch sehr Kindersicher. Außerdem wird vor dem Kaufen erst noch einmal um Bestätigung gefragt.

Deswegen probieren Sie sich aus und wagen Sie einen Schritt in den Play Store um das große Angebot der Apps zu erkunden.

Bis nächste Woche viel Erfolg mit den neuen Möglichkeiten. Der nächste Tipp der Woche erscheint am 23.02.2020. Mit besten Grüßen Jonah

Interesse an mehr Wochentipps?

Jetzt die App Senioren mit Smartphone herunterladen und alle Wochentipps nachlesen. Kostenlos und ohne Werbung!