Tipp der Woche #3

Tipp dEr Woche

Das ist ein Tipp der Woche aus der App “Senioren mit Smartphone”

Willkommen zum Tipp der Woche. Jeden Sonntag um 12 Uhr gibt es hier in der App “Senioren mit Smartphone” neue Tipps rund um das Smartphone und das Internet für Senioren erklärt.


Heute schauen wir uns an, was in WhatsApp eingestellt werden kann (TEIL 2). In dieser App gibt es bereits WhatsApp Erklärungen in dem der Status, Textarten und das Nachrichten schreiben erklärt werden. Dazu einfach wieder zurückgehen und dann auf das Menü klicken und WhatsApp auswählen. Dort gelangt man dann zu den Erklärungen.

WhatsApp Nachrichten lesebestätigung

Wenn Sie erfahren möchten, ob ihre Nachricht angekommen sind bzw. ob die Nachrichten gelesen wurden lässt sich das ganz einfach Herausfinden.

Denn wenn eine Nachricht verschickt wird und noch nicht angekommen ist, dann sieht man neben der Nachricht einen grauen Haken.

Wenn die Nachricht zwei graue Haken hat, dann wurde die Nachricht abgeschickt und vom Empfänger empfangen.

Wenn die Nachricht zwei blaue Haken hat, dann wurde die Nachricht auch gelesen.

Weitere Tipps folgen demnächst. Den nächsten Tipp der Woche gibt es am 09.02.2020. Bis dahin viel Spaß mit ihrem Smartphone. Beste Grüße Jonah